top of page

FINDEPFOTEN - Familienhunde mit Assistenz- / Serviceleistungen für Lebensmittelallergiker / innen

Stimmen aus dem "OFF"

Familie S. aus Darmstadt +
Neufundländer - Labrador - Mix

😊 Wir sind auch völlig begeistert von Polly - immer wieder aufs Neue und irgendwie dann auch immer wieder erstaunt, dass das tatsächlich funktioniert. 😊

Polly.jpg

Familie D. aus Siegen + Labrador

Familie B. aus USA + Malinois-Mix

Loki hat eine ganz wundervolle Entwicklung mitgemacht! Auch wenn wir umständehalber (Auswanderung + Schwangerschaft) noch nicht am Ziel sind, hatten wir doch schon einen tollen Weg und er hat so unglaublich viel gelernt und zeigt so viel Freude an den verschiedenen Übungen und Interaktionen mit uns. 
Vorher haben wir es nie geschafft ihn auszulasten (bei der Rasse ja auch schwierig), aber seit wir wissen wie scharf er darauf ist Dinge zu suchen und zu erschnüffeln, haben wir tatsächlich einen Hund, der ausgelastet ist.

Ein Foto von M. und Loki mit dem Epi-Pen ist leider nicht möglich zu machen: Loki bringt den Pen schnell zu M. - und ist auch schon wieder bei ihr, der Mutter... und damit aus dem Bild. 😊

Loki_1.jpeg
Franzi_1_edited.png

Ein Freund

fürs Leben

"Als Mutter freue ich mich über noch mehr Unterstützung für meine Tochter."
Familie D. mit ihrem Australian Shepherd

Weitere Stimmen aus dem "OFF" - auf verschiedenen Wegen

Interview vom DAAB / von Sonja Lämmel mit Anne Schättiger, 20. Juni 21 - Filmbeiträge von Hannes Braatz

ZDF "Volle Kanne" - Beitrag vom 22. Juni 21, ebenfalls mit Anne und Polly

"Cleo" - eine Havaneser-Hündin

Ein FindePfötchen in der

Ausbildung zum großen

Lebensbewahrer.

Bildschirmfoto 2022-01-19 um 14.16.27.png

Ein paar FindePfoten - denn nicht die Rasse ist für den Erfolg entscheidend!

Baileys bei neuneinhalb
in der ARD

Jack - 11 Monate alt, seit 9 Monaten in der Ausbildung und bereits ein Fernsehstar.

Jack.jpg

Youma - Golden Retriever-Hündin im Einsatz...
und bei "Volle Kanne" im ZDF

Und da ist sie, die erste offiziell als (Allergie) Anzeige-Assistenzhund anerkannte FindePfote: Jack D. aus F..

Am 30. September 2023 haben die Assistenzhundnehmer Nelé (9) und Tom (12) sowie deren Papa Christian mit ihrem nun erst zweijährigen Viszla Rüden Jack die offizielle Assistenzhundeprüfung bei K. Küsters (anerkannte Sachverständige für Assistenzhunde & Hunde (BDSF e.V.)) bravourös gemeistert.

Wir applaudieren und wünschen weiterhin viel Spaß!

Jack_Plakette_edited_edited.jpg
bottom of page