top of page
Lilla_Pindafinder.jpg

FINDEPFOTEN - Familienhunde mit Assistenz- / Serviceleistungen für Lebensmittelallergiker / innen

IN KÜRZE - ÜBER UNS

Allzu himmlische Erwartungen an uns? Können auch wir nicht erfüllen.
Aber in den irdischen Disziplinen: Unterstützung, wo sie gebraucht wird, Take-Off-Videos der Trainerin, wenn mal herzlich gelacht werden sollte, Teamwork, weil eine Brust auch mal stolz gebläht sein darf und Aufzeigen, von individuellen Trainingstipps, die ganz unscheinbar wirken, aber dennoch zum großen Ganzen führen... darin bin ich unschlagbar.

Ein: ich kann das "noch" nicht, heisst nur auf dem Weg sein etwas zu verändern. Und dabei, liebe Interessierten, unterstützen wir Sie gern. Und das sind wir:

Bildschirmfoto 2022-01-07 um 10.22.01.png
KIWI GANDRE-BRAATZ

DIPL. DES., Coaching für 2- mit 4beinern, Tierheilpraxis mit Schwerpunkt Akupunktur

WIr, mein Mann und ich, werden von vielen 4beinern im Alltag begleitet. Wir sind uns einig, die machen so glücklich wie 2 Tafeln Schokolade auf Ex und sind einfach alternativlos:



Tjälvor - Pyrenäenberghund, April 2020,

aus Tschechien, die leichteste und schnellste Entscheidung die ich jemals getroffen habe.
Aber spätestens seit "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" wissen wir doch, dass die wahren Märchen dort ihren Ursprung haben - es war Bestimmung.


Flygsa - Landseerhündin, August 2013,

war bei der ersten Begegnung bereits auffallend frech wie Dreck, die - und keine andere durfte es sein; mein Berner und ich waren schockverliebt.

Nicht zu vergessen, weil unvergessen
Lilla - Leonbergerhündin,

September 2014 - Januar 2024,

kam als „Job“ mit 6 Monaten zu uns und eroberte unser aller Herzen im Sturm. Unsere Prinzessin Lillafee, die sich für alles begeistern konnte - untoppable - eine Ära ging zu Ende.

f2c12f36-d8b3-4647-ad9c-93be1cae6011_edi
OHNE DIESE DREI -

läuft gar nichts! Wirklich. Nichts!

Mein Leben als Kommunikationsdesignerin nahm eine überraschende Wende, als mein Berner Sennenhund 2003 bei mir einzog und sich das Leben unerwartet schwierig gestaltete. Schnell entwickelte ich mich mit ihm zu einem öffentlichen Ärgernis und war vor Klugscheisser-Tipps von Freunden, Familie und Nachbarn nicht mehr sicher. Ich stellte fest, über bestimmte hündische Verhaltensmuster zu orakeln ist wie Bleigießen: kann Spaß machen, macht aber seltenst Sinn. Also ging ich los um meinen Weg im Umgang mit und Ausbildung von Hunden zu finden… und machte mich mit einer Idee davon 2006 als Hundetrainerin selbständig.

 

Mein Erziehungsstil ist angelehnt an das Natural Dogmanship - wie sollte es nach meiner Ausbildung auch anders sein. Demnach sieht Trainingsalltag bei mir auf den ersten Blick vielleicht anders aus.
Vielleicht finden Sie aber genau diese Art im Umgang mit unseren Vierbeinern und der Welt hier draußen genau so sensationell abwechslungsreich, stimmig mit Ihren Vorstellungen, herzerwärmend im Umgang miteinander und schmetterlingsbäuchig ob der Erfolge die sich einstellen, wie ich.
Falls Sie diese Ideen mit mir teilen möchten, freue ich mich auf ein Kennenlernen.



 

Bildschirmfoto 2021-04-01 um 16.36.13.pn
SONJA LÄMMEL

Diplom-Oecotrophologin

Sonja Lämmel vom DAAB (Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.) sprach mich 2019 an, ob ich für die Mitglieder eine Online-Fernausbildung entwickeln könnte, so dass Familienhunde Assistenzleistungen erbringen können, also Lebensbewahrer werden.
 Ausbilder wären die Familien selber. Verrückt? Keineswegs!

Bejaht, moduliert, Probanden meiner Hundeschule zum Untermauern der Möglichkeit trainiert und für Gut befunden.
Derzeit läuft bereits die 13 Staffel. Neuerdings gekrönt durch die ersten offiziell geprüft und allgemeingültig anerkannten findepfotigen Assistenzhunde.
Konzept: Erfolgreich! MINDSTENS!

Muckel.jpg
Wir sind viele - 2 weitere 4beiner.

Muckel, Labradoodle, ist der eigentliche Grund, weswegen Sonja und ich uns damals kennengelernt haben - eine Kundin aus Aachen, die ihren Hund vermitteln wollte und tatsächlich die besten Hände gefunden hat - Sonja Lämmel ... und sie den Weg zu mir.
Und da der Trend zum Zweithund ging... durfte ein weiterer Secondhandhund einziehen: Max, Schäferhund-Risenschnauzer-Mix.

Sonja hat immer ein Ohr für Ihre Belange rund um das Thema Allergie und klärt Sie über den Umgang mit dem Allergen auf.

kontakt
bottom of page